Über Uns

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Unsere Denkweise

  • Ein Kunde ist die wichtigste Person in diesem Unternehmen!
  • Ein Kunde ist nicht auf uns, sondern wir auf ihn angewiesen!
  • Ein Kunde bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, er ist vielmehr ihr Sinn!
  • Ein Kunde ist kein geeigneter Partner zum Streiten, niemand hat je einen Streit mit einem Kunden gewonnen!
  • Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt, es ist unsere Aufgabe sie zu erfüllen, zu seinen und unseren Gunsten!
  • Wir tun einem Kunden keinen Gefallen, ihn zu bedienen, er tut uns den Gefallen, dass er uns die Gelegenheit dazu gibt!

Das Leitbild in dem Hamburger Ambulanten Pflegedienst GmbH

  • Der Pflegedienst gründet seine Unternehmensziele auf der Würde des Menschen, seiner Selbstständigkeit und Individualität.
  • Der Pflegedienst definiert sich im Spektrum von Wohnen, Pflege und Beratung als weltanschaulich ungebundenes, gemeinnütziges Dienstleistungsunternehmen, das ökologische Grundsätze einbezieht.
  • Der Pflegedienst versteht sich als weltoffene, kommunizierende Institution.
  • Der Pflegedienst richtet sich in seinen Unternehmenszielen aus, an der Kundenorientierung, verantwortlicher Sozialwirtschaft und menschenwürdiges Miteinander leben.
  • Der Pflegedienst sieht in der fachlichen Qualifikation und sozialen Kompetenz aller Mitarbeiter die Voraussetzung einer hohen Dienstleistungsqualität. In diesem Sinne fördern wir unsere Mitarbeiter.
  • Der Pflegedienst pflegt seine Unternehmenskultur auf allen Ebenen durch offene Kommunikation. Diese basiert auf klar definierten Verantwortlichkeiten und Kompetenzen sowie auf der Wertschätzung des Einzelnen.
  • Der Pflegedienst entwickelt seine Fachkompetenz aus dem Verbund von Wohnformen, Pflege, Medizin und Bildung.
  • Der Pflegedienst fördert die Gesundheit und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben seiner Kunden. Autonomes Wohnen verbindet sich mit den Qualitäten des Lebens in der Gemeinschaft.
  • Der Pflegedienst respektiert die Bedürfnisse nach Sicherheit und Geborgenheit und richtet sein Handeln systematisch daran aus.
  • Der Pflegedienst stellt sich den Herausforderungen von Krisensituationen im Alter und ihren unterschiedlichen Ausprägungen.
  • Der Pflegedienst bietet in seinen Wohnstiften eine Pflege und Begleitung, die wissenschaftlich fundiert ist und dem Stand der Pflege entspricht.
  • Der Pflegedienst setzt sich Lebensqualität und Wohlbefinden der Kunden als Maßstab seines Erfolgs.

Viele Patienten, die wir versorgen bzw., denen wir unsere Leistungen anbieten, sind mit völlig unterschiedlichen Erkrankungen – Behinderungen – Lebensalter und Biographien. Um eine sachgerechte und qualitativ gute Pflege zu gewährleisten, ist eine Orientierung an einem Pflegemodell erforderlich. Es ist Grundlage allen pflegerischen Handelns. Unsere Wahl fiel auf das Bedürfnis-Pflegemodelle von Monika Krohwinkel.

HHAP-Team